16.064 > IG T2 _ VW T1 Sambabus “Johann Lafer”


Die IG T2 wird auf dem → Midsummer-Bulli-Festival 2016 dabei sein. Vom 23.- 26. Juni 2016 findet auf der Insel Fehmarn das Festival statt. Der Club wird mit einer Wagenburg und einem großen Infostand dabei sein. Informationen zur Teilnahme an der Wagenburg auf der → Internetseite der IG-T2.

Zum Festival bringt die IG-T2 auch ein neues Sondermodell von WIKING mit. Dieses mal ist es ein VW T1 Sambabus im lichtgrau (L345), der dem aufwändig bei Volkswagen Nutzfahrzeuge restaurierten Vorbildfahrzeug von Johann Lafer nachempfunden wurde. Der Bulli verfügt über gesilberte Scheinwerfer, rot bemalte Rückleuchten und silbern aufgedruckte Zierlinien und Türgriffe. Die Buckelkappen der weißen Felgen sind silbern bedruckt, die Räder bekommen Weißwandreifen. Die Verglasung wird klartransparent ausgeführt.

In einer Klarsichtschachtel mit gestaltetem Einleger sind die 500 Modelle verpackt. Der Papiereinleger zeigt das Vorbildfahrzeug, auf der Rückseite auch mit Johann Lafer am Steuer.

Die Modelle können auf dem Festival für 19,00 Euro gekauft werden, Restbestände werden im Anschluss an das Festival im → Clubshop vertrieben. Einige wenige Modelle mit Originalunterschrift von Johann Lafer auf dem Einleger wird die IG-T2 für einen guten Zweck versteigern. Nähere Informationen dazu in Kürze auf der Homepage der IG-T2 und auch hier.