16.007 > ModellCarService _ Sondermodellvariante “Mönchshof”


.

Beim Händler → ModellCarService ist ab sofort auch im → Webshop eine neue Sondermodellvariante der Edition „Kulmbacher Mönchshof“ erhältlich. Mit etwas Verzögerung erschien im Dezember 2015 eine schon für Juni geplante Variante des Hanomag Kurier Getränkewagens. Die Getränkepritsche erhielt eine Plane mit dem Aufdruck „Getränkeheimdienst“. Das Modell entspricht ansonsten dem Sondermodell zum Kulmbacher Oldtimertreffen aus dem Juni 2013.

2015-12 WIKING Hanomag Kurier Getraenke Plane AWie schon bei anderen Sondermodellen zuvor, wird durch das Hinzufügen von Bauteilen anderer Hersteller und Kleinserienhersteller eine interessante Modellvariante geschaffen, die allein mit WIKING – Bauteilen nicht möglich wäre. Was manchen WIKING – Puristen kalt lassen wird, erfreut den markenoffenen Sammler und viele WIKING – Sammler gleichermaßen. Die verwendete Plane mit schwarzem Druck ist ein Zulieferteil, welches nicht von WIKING gefertigt wurde. Damit wird erstmals bei dem Modell eine beim Vorbild beweglich bzw. rollbare Planenabdeckung der Ladefläche nachempfunden. 

Das limitierte Modell kann für 22,95 Euro im → Webshop bestellt werden.