16.093 > MANN+HUMMEL _ Henschel zur IAA 2016


Die Firma MANN+HUMMEL hat sich traditionell ein WIKING Sondermodell für die Automechanica IAA Nutzfahrzeuge in Frankfurt (22.09. bis 29.09.2016) fertigen lassen. Das Modell wird wie bislang üblich dort nur an Kunden verschenkt.

2016-09-wiking-henschel-hs-14-mann-hummel-iaa-2016-1Es handelt sich passend zur Internationalen Nutzfahrzeugeausstellung um einen Henschel HS 14/16 Pritschen-LKW mit Plane (0412). Das Modell ist dreifarbig gestaltet, Fahrgestell und Kabinenunterteil in hellgrau, Kabinenoberteil und Pritsche in weiß. Die neuen Trilex-Felgen sind grün. Das Verdeck ist ebenfalls grün und trägt einen weißen Aufdruce “MANN+HUMMEL”. Scheinwerfer und Türgriffe sind gesilbert, der Henschel-Schriftzug vorne ist grün bedruckt. Der Pritschenlastwagen verfügt über den üblichen Kennzeichendruck vorne – in diesem Jahr “IAA NFZ 2016”. Verpackt ist das Modell wie in den Vorjahren in einer Klarsichtschachtel, jedoch in diesem Jahr mit einem gestalteten Einleger. Dieser ist am Podest mit “75 Jahre // MANN+HUMMEL” und seitlich mit “75 Jahre // PURE INNOVATION” bedruckt.
.

Mittlerweile bietet Mann+Hummel einzelne ältere WIKING Modelle in seinem → Webshop zum Kauf an. Es wird erwartet, dass auch dieses Modell zeitversetzt nach der Messe dort zum Kauf angeboten wird.

Update (02/17): wer geduldig ist kann nun das aktuelle Modell zu einem handelsüblichen Preis erwerben. Für 13,65 Euro wird das Modell nun im Webshop angeboten.

Bildquelle: MIt freundlicher Genehmigung von mo87.de