17.137 > DAK _ VW T1 Bus “5000 Sachen”


Es gibt wieder eines – ein echtes WIKING Werbemodell. Die Krankenversicherung DAK Gesundheit hat sich ein WIKING Modell ihres sympatischen Werbeträgers in cremeweiß und pastellorange fertigen lassen. Der VW T1 mit US-Stoßstangen ist dem aktuellen Beschriftungszustand nachempfunden worden. Ein → Bild des Vorbildfahrzeuges finden sie auf dieser Seite. Eine direkte Ausgabe der Modelle in Sammlerhand scheint nicht geplant zu sein. Daher ist bitte von Nachfragen bei der DAK abzusehen, da dort auf Nachfrage auch keine Informationen zum Verwendungszweck mitgeteilt wurden! 

Ein Modell ist in Sammlerkreisen im Oktober aufgetaucht, welches in der → Caramini 1/2018 abgebildet ist. Der VW Bulli wurde bereits zum Herbstanfang 2017 an die DAK ausgeliefert. Ein Verwendungszweck ist nicht bekannt – vermutlich eine Aktion zur Mitgliederanwerbung. Die Auflagenhöhe sowie weitere Presseinformationen und Modelle dürfen von WIKING nicht ausgegeben werden. Eine Bezugsquelle erfahren Sie hier natürlich so schnell wie möglich. 

Bilderquelle: © Archiv