WIKING NEUHEITEN 2019 » der wikingtreffpunkt > Setra S8 zum Jubiläum

der wikingtreffpunkt > Setra S8 zum Jubiläum


Am 21.05.2009 ging das Forum der wikingtreffpunkt online. Mit neuem Team und neuem Mut ging es zur Sache – immer mit dem Ziel den Sammlern eine Austauschplattform zu bieten. Seitdem ist einiges passiert. Marktplatz, Informationen, Modelldetails und Bilderschau, für jeden ist etwas dabei. Viele Geschichten und viel Wissen wurden getauscht. Die Mitglieder durch Mitglieder auf die ein oder andere Reise durch Sammlungen, Austellungen und Erinnerungen mitgenommen. Zum 10. Jahrestag haben die Betreiber ein WIKING Sondermodell auf die Räder gestellt, welches ab sofort für Forenmitglieder bestellbar ist.

Setra S8 „der wikingtreffpunkt“

Das perlweiße (RAL 1013) Busmodell mit Fahrer bekommt seitliche Aufdrucke „der wikingtreffpunkt“ in blau. Der Grill wird silbern bedruckt, ebenso die Hecklüfter. Scheinwerfer per Hand silbern bemalt, die Rückleuchten rot. Die einteiligen Radkappenräder aus der alten Form werden gesilbert, und laufen in den Führungen des chromsilbernen Fahrgestells. Das Bild zeigt ein digital erstelltes Muster. Der Klassiker mit dem Panoramaglasdach wird in einer Klarsichtschachtel geliefert. Der Papiereinleger zeigt auf der Innenseite das Bild rechts mit den wartenden Personen an einer Haltestelle.

Das limitierte Modell kostet 19,95 Euro zzgl. Versandkosten und wird ab ca. Mitte/Ende Juli 2019 verfügbar sein. Bestellbar zunächst nur über das Forum als angemeldetes Mitglied und solange der Vorrat reicht.

Bilderquelle: © ARCHIV (Modell), die wikingsammler (Hintergrund)