Vedes > Schieder Möbel

8436.01 – MB LP 1317 „Schieder CS“

Mit den April-Neuheiten erhielten die → VEDES MC Händler einen kleinen Möbellieferwagen. Nach Vorbild der Möbelfabrik Schieder wurde der Mercedes-Benz LKW mit der kleinen kubischen Kabine und dem flachen Kofferaufbau gestaltet. So wie vermutlich alle seine Vorbilder ist auch der Schieder-Konzern Geschichte. Das WIKING-Modell erinnert an die goldenen Zeiten des Möbelunternehmens.

Der Koffer-LKW ist insgesamt rot. Der Grill ist schwarz abgesetzt und silbern gerahmt und bedruckt. Die Blinker sind orange bemalt. Auf den Kofferseiten wirbt der LKW für die Collection Stil. Die CS Linie der Firma Schieder wird exklusiv zum Endkunden geliefert. Die Kofferseiten erhielten zudem das schwarze Logo von Schieder.

 

Der MB 1317 mit dem flachen Koffer wurde bei WIKING schon für diverse Transportzwecke eingesetzt. Fisch, Brot, aber auch immer wieder für Möbeltransporte. Neben Neuware für WM-möbel gerne auch als Umzugslastwagen in den Farben von Confern oder der DMS. Bei den Neuauflagen ergänzte er den Fuhrpark der WM Transporte, oder fuhr alkoholhaltige Pralinen für den Ferrero-Konzern. Letztes übrigens auch ein → Vedes-Sondermodell im Juni 2018. 

Die diesjährige Neuauflage als Sondermodell, welches bei Vedes erstmals auf nur 750 Stück limitiert ist, ist also wieder im Möbelgeschäft für die Neuware eingesetzt. Mit dem kleinen kubischen MB Koffer-LKW wird das bei Lechtoys erschienene Schieder Sondermodell zum zeitgenössischen Fuhrparkduo ergänzt. Der Händler bietet den großen Möbellastzug derzeit noch an, auch mit roten Möbeln für das Landhaus. Ansonsten gibt es inzwischen die eine oder andere Neuauflage der Möbel, mit denen sich eine kleine Ladeszene darstellen lässt.

Das limitierte Vedes Sondermodell kostet 29,99 Euro (UVP). Es ist bei den → VEDES MC Händlerrn solange der Vorrat reicht erhältlich. Den unten gezeigten großen Schieder-Möbelwagen gibt es inkl. roter Möbel für das Landhaus für 29,50 Euro im → Lechtoys-Onlineshop.