herpa > Zweites Geiger-Set mit WIKING Modell


Nach dem “100 Jahre Geiger”-Set folgt im März 2024 ein zweites Set mit ähnlichen Modellen für die in Bayern beheimateten Händler. Diese ergänzt die Reihe der Geiger-Modelle, die speziell in Bayern vertrieben werden. Das WIKING Modell erscheint in dem Set leicht abgewandelt mit geänderter Bedruckung.

956000 –  Set “100 Jahre Geiger – 2”

Es wurden die gleichen Fahrzeuge aus der Firmenhistorie für das Bayern-Set ausgewählt. Der aktuelle MAN TGS TM mit Rundmuldenkipp-Sattelzug von herpa wird bei diesem Set jedoch umfangreicher bedruckt. Auf der Kabine ist ein Foto des Firmengründers zu sehen. Der WIKING MB (NG) Hinterkipper-Sattelzug (0677) bekommt hingegen nur eine abweichende Fahrzeugnummer. Beim ersten Modell war es die No. 14, nun ist es die No. 13. Diese ist auf Kabine und jetzt zusätzlich auch auf dem Muldenauflieger aufgedruckt. Der restliche Druckumfang scheint an Hand der ersten Fotos gleich zu sein. Die Zugmaschine bekommt gesilberte Scheinwerfer, Türgriffe und die Türen werden zweifarbig mit den Firmendaten bedruckt. Fahrgestell und Grill der Zugmaschine in roter Farbgebung. Kabine und Mulde in hellgrüner, Aufliegerfahrgestell und Kotflügel der Zugmaschine in grüner Farbgebung.     

Das Set wird nur von herpa vertrieben und unter der Artikelnummer 956000 in Bayern für 79,90 Euro (UVP) angeboten.

Bilderquelle: © herpa