WIKING NEUHEITEN 2018 » IG-T2 > VW T4 Feuerwehr Youngtimer

IG-T2 > VW T4 Feuerwehr Youngtimer


Gutes frühzeitig für später bewahren. So dachte es sich die → IG-T2 Interessengemeinschaft VW T2 e.V. bei einem VW T4 Bus aus dem Jahr 1991, der aus dem Feuerwehrdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Brombachtal Langen-Brombach entlassen wurde. Denn sie werden langsam seltener, vorallem gute und gepflegte Exemplare. Von der Außerdienststellung des Mannschaftstransportwagens mit vollständiger Einsatzausrüstung direkt in das Bulli-Museum, und nach diesem → Vorbild gibt es nun ein neues Sondermodell.

VW T4 Bus „Feuerwehr Brombachtal“

Nah am Vorbild wurde das Modell realisiert. Mit aufgedruckten Kennzeichen, Ortsgruppenbezeichnung und Wappen. Der Blaulichtbalken mit beidseitigem Aufdruck „FEUERWEHR“. Die feuerrote Karosserie steht auf einem weißen Fahrgestell, die Felgen sind schwarz. Motorhaube und Heckklappe mit weißem Aufdruck „FEUERWEHR“.

Das vierseitig bedruckte Modell kostet 21,50 Euro und ist auf 500 Stück limitiert. Der Papiereinleger der Klarsichtschachtel zeigt das Vorbildfahrzeug und das Nachfolgefahrzeug, einen VW T6.

Bilderquelle: © IG-T2