15.113 > PMS _ Sondermodelle im November


.

Für November 2015 kündigt der PMS – Post Museums Shop zwei neue Editionsmodelle an. Zum Einen wird mit No. 4 die Reihe WIKING – Die Berliner Jahre fortgesetzt, zum Anderen wird die Serie 800 ergänzt.

Wiking-Berliner Jahre No. 4

Ende November wird die 4. Ausgabe der WIKING-Berliner Jahre ausgeliefert. Set bestehend aus drei Fahrzeugmodellen der 70er Jahre.

– Opel Commodore A Coupé, blau
– MB Kurzhaber Flugfeldlöschfahrzeug, rot mit silbernem Tankaufbau
– MAN Pausbacke Tanksattelzug (3a/2a), gelb/rot “Shell”

Artikel-No.: 202525 _ Preis: 44,95 Euro zzgl. Versand.

Serie 800/40 – Magirus 235 D Pritschensattelzug “Wandt”

Das Sondermodell ergänzt die Wandt-Reihe mit einem Pritschenlastewagen. Auf der Pritsche sind “Betonröhren” verladen. Das Modell ist wandt-grün mit rotem Chassis und roten Trilexfelgen. Pritsche mit Aufdruck Wandt, editionstypische Bedruckung der Kabine mit Firmendaten, dazu frontseitig weitere Kennzeichnungen (T.I.R. / fern schnell gut) für den Fernverkehr.

Artikel-No.: 201303 _ Preis: 29,95 Euro.

Edition 2015 – “Große Marken” – Jägermeister Teil 5

Jedes Jahr wird der PMS sich künftig einer großen Marke widmen, und den Fuhrpark mit WIKING Modellen nachempfinden. In diesem Jahr wird des “Jägermeister” sein. Die Auslieferung erfolgte bislang alle zwei Monate, die letzte im September. Für November wurde noch kein Modell angekündigt.