16.081 > PMS _ Sondermodelle im September


Im September geht es beim PMS – Post Museums Shop mit drei neuen Editionsmodellen in den Herbstanfang. Zum Einen wird mit No. 55 die Reihe WIKING – Verkehrs-Modelle fortgesetzt, zum Anderen gibt es neues in der Serie 800. Auch die Serie Große Marken 2016 wird mit zwei ARAL-Fahrzeugen im Set fortgesetzt. Die Auslieferung erfolgt wie üblich zum Monatsende.

Wiking-Verkehrs-Modelle No. 55

WIKING - VERKEHRS - MODELLE Nr. 55Die 55. Ausgabe der WIKING-Verkehrs-Modelle bestehend aus drei Fahrzeugmodellen der 1960er bis 1970er Jahre im Erscheinungsbild der Katalogjahre um 1960 mit braungetönter Verglasung und ohne Inneneinrichtungen. Verpackt in einer Klarsichtschachtel mit zeitgenössisch gestaltetem Papiereinleger.

– Opel Admiral, ca. tannengrün “Polizei” mit Stern auf den Türen
– Magirus Sirius Sprenkwagen, dunkelgrau, Tank silbern, m. Gelblicht
– MB 1413 Hinterkippersattelzug, orange, FG rot

Artikel-No.: 209377 _ Preis: 39,95 Euro zzgl. Versand.

Edition 2016 – “Große Marken” – ARAL Teil 4

Jedes Jahr wird der PMS sich künftig einer großen Marke widmen, und den Fuhrpark mit WIKING Modellen nachempfinden. Als vierte Ausgabe der Edition “ARAL – Fahrzeuge der 1960er Jahre” erscheint ein erscheint ein Set aus zwei Fahrzeugen. Zum einen ein Henschel HS 100 mit Tankaufbau

Borgward + Henschel Große Marken - Edition 2016: ARAL - Nr.4, ARALDie Modelle in den Farben der Firma Aral ist mehrfarbig ausgeführt, und tragen neben dem ARAL-Logo an den Türen seitlich und weitere weiße Schriftzüge “ARAL” auf den Fahrzeugen. Borgward mit “TANKSTELLENSERVICE”, Henschel HS 100 mit weißem Tank, ca. lichtblau schablonierten Seiten und weißem Schriftzug “ARAL SUPER MOTOR OEL”. Fahrgestelle in schwarz. Die Details sind wie Scheinwerfer, Logos und Grill sind gesilbert. Rückleuchte und Blinker rot und orange bemalt bzw. eingesetzt. Die Felgen sind silbern, Fahrgestelle schwarz ausgeführt.
Artikel-No.: 210380  _ Preis: 29,95 Euro

 

Serie 800/49 – Magirus Eckhauber “Alfred Mader”

Magirus Eckhauber, Alfred MaderDer Pritschenlastzug (2a/2a) ist in den Farben der fiktiven Spedition Alfred Mader gestaltet. Fahrgestelle und Fahrerhausunterteil in rot, Aufbau und Kabine in blau. An Zugfahrzeug und Anhänger sind 6-Loch-Felgen in rot verbaut. Am Fahrerhaus sind die Scheinwerfer und Zierlinien gesilbert. Die ca. beigegraufarbene Plane trägt beidseitig den roten Aufdruck “Spedition Alfred Mader”, das Fahrerhaus trägt diesen Schriftzug in weiß. Auf der Pritsche ist bei diesem Modelle abweichend zu bisherigen Modellen kein weißes Rautenband mehr aufgedruckt.

Artikel-No.: 212275 _ Preis: 29,95 Euro

Bilderquelle: © PMS