Zum Monatsende November liefert der PMS – Post Museums Shop drei neue Editionsmodelle aus. Zum Einen wird nach ca. 6 Monaten Pause mit No. 7 die Reihe WIKING – Berliner Jahre fortgesetzt, zum Anderen gibt es neues in der Serie 800. Und auch die Serie Große Marken 2016 wird weiter komplettiert.
Wiking – Berliner Jahre No. 7
Die 7. Ausgabe der WIKING-Berliner Jahre ausgeliefert. Set bestehend aus drei Fahrzeugmodellen der 70er Jahre und aus aktuellen Formen. Die Verglasungen werden zum Teil topasgetönt ausgeführt. Am VW Passat werden die Türgriffe gesilbert. Der MAN Sattelzug erscheint als unbedruckte Version der April-Neuheit. Verpackt in einer Klarsichtschachtel mit zeitgenössisch gestaltetem Papiereinleger. Wegen eines – vermutlich unreparabelen – Formdefektes beim VW Passat wird die Auflage auf ca. 500 Stück limitiert sein. Die produzierten und verwendbaren Modelle des Passat weisen am Heck hinter dem Kennzeichen kleinere Fehlstellen (Ausbrüche) auf.
– VW Passat, gelb (0048)
– Porsche Carrera, weiß (0163)
– MAN Kurzhauber Pritschensattelzug, dunkelrot (0514)
Artikel-No.: 215389 _ Preis: 44,95 Euro zzgl. Versand [Update 04.11.16 _ ausverkauft]
.
Serie 800/51 – MB 1620 Koffersattelzug “Alfred Mader”
Der MB 1620 Sattelzug ist in den Farben der hauseigenen Spedition Alfred Mader gestaltet. Fahrgestelle und Fahrerhausunterteil in rot, Kofferaufbau in grau und Kabine oben in blau. An Zugfahrzeug und Auflieger sind 6-Loch-Felgen in rot verbaut. Der Kofferaufbau trägt beidseitig den roten Aufdruck “Spedition Alfred Mader”, das Fahrerhaus trägt diesen Schriftzug ebenfalls. Dazu ist am Koffer ein blauer Streifen und die stilisierte Weltkugel als Firmenlogo aufgedruckt. Der Grill ist silbern gerahmt und Stern sowie Scheinwerfer sind gesilbert.
Artikel-No.: 214115 _ Preis: 29,95 Euro
.
Edition 2016 – “Große Marken” – ARAL Teil 5
Jedes Jahr wird der PMS sich künftig einer großen Marke widmen, und den Fuhrpark mit WIKING Modellen nachempfinden. Als fünfte Ausgabe der Edition “ARAL – Fahrzeuge der 1960er Jahre” erscheint ein Gespann aus Unimog U 406 und Anhänger mit Tankaufbau.
Bilderquelle: © PMS