16.126 > Fendt _ 1050 Vario im Prototypenstadium


Nach der zweiten, teilweise baugleichen Auflage des Fendt 1050 Vario in 1:32 und 1:87, siehe Bericht 16.074 aus dem August, erscheint nun ein besonderes Werbemodell bei Fendt. Erstmals erscheint im Shop bei Fendt ein Prototyp als 1:32 Modell – und das kommt von WIKING.

2016-12-wiking-fendt-1000-vario-vorserie-1-32Bis zur Markt- und Serienproduktionsreife der 1000er Vario-Baureihe wurden bei Fendt über Jahre hinweg zahlreiche Prototypen gebaut und getestet. Die nun als Modell realisierte “Baustufe 2” ist dem letztendlich umgesetzten Design der Serienfahrzeuge sehr nahe.

Das machte es möglich, dass diese Vorserienvariante bei WIKING umgesetzt werden konnte. Dabei wurden im Detail einige Dinge verändert und Bedruckungen abgewandelt.

Dank Sammlerinfo  hier die Änderungen zum Serienmodell im Einzelnen:

– Nummernschild “MOD F 1050”
– altes fendtgrün (nicht Nature Green)
– andere Spiegelkontur und einteilige Spiegelgläser
– die Anzahl der Bremslichter wurde geändert
– geändertes Dach
– Abdeckung an vorderer Scheibe in grün statt schwarz
– Unterschiede an der Scheibenumrandung und am Aufstieg
– Bedruckungen an der Kabine
– anderer Farbton im Innenraum

Das Modell des Großschleppers ist ab sofort lieferbar. Es ist exklusiv auf 1.050 Stück limitiert und einzeln durchnummeriert. Es trägt die Artikelnummer: X991016184000, ist in einem Werbekarton verpackt und kostet im → Webshop 99,90 Euro.

Bilderquelle: © Fendt