WIKING NEUHEITEN 2019 » 17.031 > Alte Liebe _ Ein Schiff wird kommen!

17.031 > Alte Liebe _ Ein Schiff wird kommen!


Leinen los – das neue Sondermodell zum Neuheiten-Ticker ist jetzt sofort lieferbar! Alle vorbestellten Motorboote wurden an diesem Wochenende ausgeliefert, und laufen in der kommenden Woche in neue Häfen ein. Das Modell ist zum Einen als Ergänzung zum ersten Sondermodell, dem schwarzroten Mercedes 300 mit Wohnwagen, und als Ergänzung von älteren Modellen mit Zughaken gedacht, aber auch als Erinnerung an Herrn Peltzer zum 85. Jubiläum des von ihm gegründeten Unternehmens.

Die Leidenschaft von Friedrich Karl Peltzer war die Seefahrt, waren die Schiffe und das Segeln. Seine Urlaube verbrachte Peltzer an der Ostsee in Malente. Sicher auch Gründe, warum er das H0 Fahrzeugprogramm in den 1960er Jahren mit einem Ruder- und einem Motorboot auf Trailer bereicherte. Die Fahrzeuge mit Zughaken konnten so zu wechselnden Gespannen ergänzt werden, oder das Motorboot in der Geschenkpackung z.B. mit Chevrolet Malibu Zugfahrzeug erworben werden.

Das Modell ist zweifarbig im Stil der 1970er Jahre mit einteiligem dunkelgrauen Rad mit glatter Nabe ausgeführt. Das Deck ist schwarzrot und der Rumpf lichtgrau. Es kann durch die Verwendung des Anhängers mit der alten Deichsel auch an alte Modelle mit großem Zughaken angehängt werden. Das edle schwarzrot passt zum Bespiel sehr gut zum Ford Continental in creme oder auch dem aktuell leider nicht mehr produzierbaren Malibu – der sonst Zugfahrzeug wäre – in beige oder elfenbein.

Weitere Details, der Motor ist erstmals anthrazit und der Trailer mit Halterung silbern. Das Innendeck ist silbern und das Lenkrad perlweiß ausgeführt. Der gestaltete Podesteinleger wird auf der Rückseite die links abgebildete Katalogabbildung von 1977 zeigen und auf der Vorderseite den Ostsee – Yachthafen von Burg auf Fehmarn.

Das Modell (0095.50) ist ab sofort im → Onlineshop bestellbar. Es kostet 12,95 Euro und ist auf 533 Stück limitiert. Wenn Sie Porto sparen wollen, können Sie das Modell auch mit anderen Modellen u.a. bei folgenden Händlern bestellen: → LechtoysModellCarService → Modellspielwaren Schreiner → Modellauto Wanner