17.044 > WIKING _ Sondermodelle zum WIKING Tag


Auf dem WIKING Tag am 29.04.2017 hat WIKING zwei Sondermodelle in der SIKU // WIKING Modellwelt erstmalig angeboten. Diese wurden zum 85. Jubiläum des Unternehmens aufgelegt, und tragen auf der Rückseite einen kleinen Aufkleber auf dem Papiereinleger. Dieser weist die Modelle als am WIKING Tag gekaufte Modelle aus. Neben dem bereits im vergangenen Jahr angekündigten MB L 2500 überraschte WIKING die Besucher mit einem farbenfrohen VW Buggy.

VW Buggy “Flower Power”

Der VW Buggy (0034.10) ist fünfseitig mehrfarbig bedruckt. Zahlreiche stilisierte Blumen zieren die pinke Karosserie. Das Fahrgestell ist hellblau, die Einrichtung gelb. Die Scheinwerfer sind silbern bemalt, die Rückleuchten orange und rot. Der Buggy rollt auf Rädern mit pinken Felgen.

.

Der VW fügt sich gut in die Reihe der Flower-Power-Modelle auf Basis von drei VW T1 und T2 Bussen ein, die bei den Vedes-MC Händlern und im Serienprogramm erhältlich waren. Das limitierte Modell wurde vor Ort für 10,00 Euro verkauft.

.

MB L 2500 Koffer-LKW “Eilverkehr Berlin-Buer”

Der Lastwagen in gelb und blau erinnert an die ersten unverglasten Modelle der Marke WIKING. Ohne Bemalung mit reduzierter Farbauswahl gelingt der Auftritt zum 85. Jubiläum.

Das limitierte Modell wurde vor Ort für 15,00 Euro verkauft. Die abgebildeten Wertmarken – für den Getränke- und Essensverkauf am Veranstaltungstag – waren nicht Teil des Lieferumfangs, sondern dienen der Bildgestaltung. Siehe auch Bericht zum WIKING Tag (→ Meldung 17.046).