17.070 > Wasmus _ MAN Kurzhauber Pritschensattelzug


Der Fuhrpark bei der olivgrauen Spedition wächst weiter und wird vom Fahrzeugbestand bunter. Ein MAN wird in die Reihen der Mercedes-Benz und Hanomag Fahrzeuge aufgenommen. Der → Spielwarenhandel Wasmus hat einen MAN Kurzhauber in sein Sondermodellprogramm aufgenommen, welches editionstypisch in einer Klarsichtschachtel mit gestaltetem Einleger verpackt und auf 500 Stück limitiert ist.

0514.55 – MAN Kurzhauber Pritschensattelzug

Die MAN Zugmaschine (2a) zieht einen 2-achsigen Holzpritschenauflieger mit Plane. Der Sattelzug ist insgesamt olivgrau mit oxidrotem Fahrgestellen. Die 8-Loch Felgen sind in oxidrot, der oxidrot bedruckte Kühlergrill trägt den silbernen Druck “MAN Diesel”. Die Scheinwerfer der Zugmaschine sind gesilbert, die Blinker orange bemalt sowie die Rückleuchten rot bemalt. Auch die Rückleuchten am Auflieger sind rot bemalt, das Fahrgestell zeitgenössisch hinten ohne Unterfahrschutz. Die Plane ist mausgrau aufgesetzt und hinten offen. Der Sattelzug kostet 33,32 Euro.

 

0515.50 – Hanomag Henschel Pritschensattelzug

Wegen nicht passender Verglasung wurde die Auslieferung im Juni gestoppt. Nun soll das Modell ab Freitag wieder lieferbar sein. Der olivgraue Sattelzug kostet ebenfalls 33,32 Euro.

Bilderquelle: © Wasmus