WIKING NEUHEITEN 2019 » 17.122 > Der kleine Autoladen _ Panther Flughafen Düsseldorf

17.122 > Der kleine Autoladen _ Panther Flughafen Düsseldorf


Die Rosenbauer Modell-Familie erhält noch einmal Nachwuchs. Dieses Mal nicht im Serienprogramm oder bei Rosenbauer selber, sondern → Der kleine Autoladen hat sich ein limitiertes Sondermodell des großen Flugfeldlöschfahrzeuges auflegen lassen. Der Panther 6*6 der ersten Baureihe wurde von WIKING im Maßstab 1:87 in Design der Werkfeuerwehr Flughafen Düsseldorf gefertigt.

Das Modell (0626.61) ist entsprechend dem Vorbild rot lackiert und trägt dunkelgraue Bauteile. Die Seiten sind in Leuchtfarben gelb bedruckt. Das Modell trägt die Kennung 29/9 und den Schriftzug Düsseldorf / Airport / DUS. Der PANTHER 6×6 trägt wie üblich die vorbildgetreuen sonstigen Aufschriften, und dazu vorbilödgerechte KFZ-Kennzeichen. Es verfügt über eine rote bewegliche Löschkanone.

Das limitierte Modell mit der Artikelnummer 17062661 in gestalteter Werbeverpackung kostet 44,95 Euro im → Webshop. Bilder der Vorbildfahrzeuge sehen Sie hier bei der → Flughafenfeuerwehr Düsseldorf.

Bilderquelle: © Der kleine Autoladen