WIKING NEUHEITEN 2019 » 17.123 > C&I _ MB (NG) Kühlkoffersattelzug „Sovtransavto“

17.123 > C&I _ MB (NG) Kühlkoffersattelzug „Sovtransavto“

 


Aus dem hohen Norden kommt ab sofort verfügbar ein neues Sondermodell, welches sein Vorbild ganz im Osten hat. Mit einem LKW nach russichem Vorbild setzt der Händler → Collect & Invest die Edition rund um internationale Speditionen fort.

C&I Exclusiv Nr. 53: MB (NG) Kühlkoffersattelzug „Sovtransavto“

Wie schon beim ersten Modell der Edtion handelt es sich um einen Kühlkoffersattelzug, der allerdings dieses Mal von der moderneren Mercedes-Benz (NG) Zugmaschine gezogen wird. Angelehnt an ein Vorbildfahrzeug der staatlichen sowjetischen Spedition „Sovtransavto“ wurde das Modell gestaltet, welche seinerzeit in Europa und Asien unterwegs waren. Die Zugmaschine (3a) sattelt einen Kühlkofferauflieger (2a) auf. Die Zugmaschine ist gelb mit schwarzem Fahrgestell, der Auflieger weiß mit schwarzem Fahrgestell ausgeführt. Die 8-Loch-Felgen sind silbern.

Aufgewertet werden die Modelle durch bemalte Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten. Neben den Firmenlogos auf den Türen ist an der Stoßstange das sowjetische Nationalitäten Kennzeichen „SU“ aufgedruckt. Der weiße Koffer hat silberne Abschlusskanten unten sowie stirn- und rückseitig und den blauen Firmenaufdruck in überwiegend kyrillischer Schrift erhalten. Das Modell hat eine Nennauflage von 500 Stück, produktionsbedingt sind nur 445 Stück lieferbar. Zum Preis von 36,00 Euro kann das Modell im Shop zzgl. Versandkosten bestellt werden.

Bilderquelle: © C & I