WIKING NEUHEITEN 2018 » BELMOT > MB 280 SL Cabrio zum Jubiläum

BELMOT > MB 280 SL Cabrio zum Jubiläum


Es gibt sie wieder öfter, echte WIKING Werbemodelle. Zum 25. Jubiläum des Versicherungsproduktes → BELMOT, eine Versicherung für Oldtimer aller Art mit verschiedenen Alterskriterien, hat die Mannheimer Versicherung AG bei WIKING ein solches bestellt.

MB 280 SL Cabrio

Das offene Mercedes Benz Modell aus der alten Form (0142) wurde in anthrzitgrau gefertigt und erhielt eine rote Inneneinrichtung. Der Klassiker ist mit dem inzwischen umfangreichen Bedruckungspaket versehen. Wie die letzten Neuauflagen rollt der Mercedes ohne eingesetzte Figuren vor. Ab wann, wie und wo die Modelle ausgegeben werden, ist nicht bekannt gegeben worden.

Hinweise und Bitten an die Sammler: Das BELMOT-Modell ist ein reines Werbemodell, welches für das BELMOT-Produkt und für die Jubiläumszwecke eingesetzt wird. Ein Verkauf ist laut Auskunft von BELMOT nicht vorgesehen. Von Sammleranfragen bei der Mannheimer Versicherung AG ist bitte abzusehen. Es werden keine Modelle an Sammler ausgegeben oder verkauft.

♥ Wer das Modell erwerben will, muss folglich auf die  → Angebote im bekannten Auktionshaus ebay oder ähnlichen Marktplätzen zu einem späteren Zeitpunkt hoffen, wenn sich Beschenkte von den Modellen trennen wollen.

In der Caramini (9/2018) ist auf Grund einer Fehlinformation berichtet worden, dass das Modell zum Pagode-SL Treffen im August in Berlin ausgegeben wurde. Der Mercedes-Benz SL-Club Pagode e.V. ist nicht der Initiator des Modells, es wurden keine Modelle an Teilnehmer ausgegeben. Auch können über den Club keine Modelle erworben werden. Eine Richtigstellung der Meldung erfolgt in der kommenden Ausgabe der Caramini (10/2018).

Bilderquelle: © Archiv