WIKING NEUHEITEN 2019 » Claas > Sondermodelle zur Agritechnica 2019

Claas > Sondermodelle zur Agritechnica 2019


Zur Agritechnica gibt es am Stand von Claas – angekündigt und lang erwartet – den neuen TORION 1914 Radlader. Vor 2 Jahren war auf der Messe das erste Handmuster zu sehen, jetzt ist das Modell endgültig serienreif.

Das auf 1.000 Stück limitierte Modell der „First Edition“ kostet 99,90 Euro. Das Foto zeigt das Handmuster. Das Sondermodell ist in einer Werbeschachtel verpackt, die zwei Ladebauteile beinhaltet. Eine Schaufel und eine Gabel.

Neben diesem Modell gibt es noch einen Axion 960 TT. Vor etwas mehr als einem Jahr war die Meldung noch dementiert worden, als es Gerüchte um ein solches Modell mit Raupenfahrwerk gab.

Bei den damals bekannt gewordenen Modellen handelte es sich um einen Umbau mit Bauteilen aus einem 3D-Drucker. Nun hat man sich wohl doch entschlossen ein solches Modell in Serie und als Sondermodell mit einer Auflage von 3.000 Stück umzusetzen. Der Preis liegt bei rund 90 Euro.

Restbestände werden wenn über den Online-Shop angeboten. Wer das Modell schnell sein Eigen nennen möchte, wird → hier bei ebay fündig.