WIKING NEUHEITEN 2018 » Collect & Invest > Zwei Modelle im August

Collect & Invest > Zwei Modelle im August


Ein halbes Jahr war es ruhig, nun gibt es neue Sondermodelle nach Ideen aus dem Norden von WIKING. Der Händler → Collect & Invest setzt seine Reihe der Fahrzeuge vom Lambertsen Bauhof und die Edition Sylt fort. Die Modelle sind sofort lieferbar, weitere Sondermodelle folgen in den kommenden Monaten.

C&I Exclusiv Nr. 58: MB 220 Ponton

Nach dem „Westerland-Käfer“ (No. 49) geht es nun mit Stern ins noblere Kampen. Das zweite Modell der Sylt-Edtion ist ein Mercedes Benz 220 Ponton. Dieser ist silbern-metallic lackiert. Die Verglasung ist getönt, die Rückleuchten sind rot bemalt. Dem Klassiker liegt ein Ortschild „Kampen (Sylt)“ bei. Das Modell ist auf 518 Stück limitiert und kostet 19,00 Euro.

C&I Exclusiv Nr. 59: Magirus Saturn Kipper „Lambertsen“

Der Pritschenkipper ist das 18. Modell der Edition um historische Baufahrzeuge im Tief- & Straßenbau. Aufbauten in umbragrau ausgeführt, mit hellgrauen Rädern und Fahrgestell. Neben der Bemalung von Scheinwerfern und Magirus Logo bekommt der Lastwagen eine gelb-schwarze Warnschraffur an der vorderen Stoßstange. Die Türen tragen wie vor die Fimenkennzeichnung „Lambertsen Tiefbau, Preetz“ in weiß. Der Magirus ist auf 520 Stück limitiert und ab sofort für 23,00 Euro lieferbar.

Bilderquelle: © C & I