Der Fuhrpark des moosgrünen Holzbetriebes wächst langsam, aber stetig, zu einer großen und sehr vielfältigen Fahrzeugsammlung heran. Bemerkenswert ist tatsächlich die Vielfalt und die Eigenständigkeit der ausgewählten und erdachten Modelle. Der neue Klassiker im moosgrünen Team Holz ist der Unimog S 404 mit Stahlkabine.
Beim Landhandel 1 noch ohne Gelblicht unterwegs, dafür mit Plane, ist für die Sicherung der Rodungs- und Rückearbeiten auf dem Dach Gelblicht positioniert. Die Pritsche bietet Platz für Ladung, Werkzeug und auch die purpurrote Werkzeugeinheit vom Winterdienst-Unimog U 411 (0642).
Diese ist im Beipack im Podesteinleger zu finden, und kann einfach auf die Pritsche des Forstmeister 2 oder auch des ersten Meisters aufgelegt werden. Für Rückearbeiten im unwegsamen Gelände hat der zweite Forstmeister seitlich eine Seilwinde untergeklebt bekommen. Diese stellt die im Original häufig von der Firma Binger Seilzug hergestellten Zugwerkzeuge für Hang- und Steillagen dar.
Wieder ein schönes, feines Detail, was den alten Unimog besonders macht. Die Winde sitzt sauber geklebt und sehr gut passend auf der Fahrerseite unter der Pritsche. Wie schon bei Vorgängermodellen werten die gummibereiften Felgen den Unimog deutlich auf. Dazu sind die Scheinwerfer, Grillspange und Scheinwerfer gesilbert. Die Blinker sind bei diesem Modell orange bemalt. Die Verglasung hat den moosgrünen Steg mittig aufgedruckt bekommen.
An der Rückseite bietet der S 404 wie immer einen Zughaken, mit dem die Anhänger aus dem Fuhrpark des Holz- und Forstbetriebes bewegt werden können. Wem der Unimog ohne Plane zu nackig ist, der kann sich am Schwestermodell aus dem Set Landhandel 1 bedienen.
Die passt farblich perfekt. Der Forstmeister 1 hat auf dem Foto die Werkzeugausstattung übernommen und eine Plane aus dem ersten Planenset übergezogen. Ob mit oder ohne Plane, mit oder ohne Anhänger. Die beiden Forsthelfer bilden zusammen eine gutes Team im Fuhrpark.
Der Verkaufspreis des auf 1.006 Stück limitierten Modells (Nennauflage 1.000 Stück) beträgt 23,80 Euro. Er ist ab sofort und solange der Vorrat reicht im Onlineshop → Der kleine WIKING-Laden erhältlich.