WIKING NEUHEITEN 2018 » HEBEBÜHNE » Lechtoys > Vorstellung Edition 44

Lechtoys > Vorstellung Edition 44

Wenn man sich die Edition 44 von Lechtoys in der Klarsichtschachtel verpackt betrachtet, dann auspackt und den Dolly an den MAN anhängt, wirkt das Modell irgendwie unvollständig. Der unwissende Betrachter und Sammler wird sich denken: da fehlt doch was? Eine Zugmaschine ohne Auflieger, ein Dolly als Solofahrzeug – wofür?

Die Kenner wissen was jetzt kommt. Der große Partnertausch. Denn der MAN Kurzhauber mit dem mitgelieferten Dolly ist eine willkommene Ergänzung zu bisherigen Sondermodellen des Händlers Lechtoys.

Es ist das dritte kleine Modellset, welches Lechtoys rund um die fiktive Baufirma Schwarz-Bau gestaltet. Nach einem → MB NG Tieflader in Kombination mit Unimog und Tankstelle (Edition 39) folgte ein → MB mit kubischer Kabine und Straßenroller (Editiion 42). Flankiert wurde letzteres Modell von einem Containerauflieger für den im Set enthaltenen Materialcontainer sowie den zunächst als Geschenk erhältlichen Open-Top Container. Eine Ballastpritsche für den MB NG 2226 S rundete die Zubehörreihe zunächst ab. Damit ließen sich dann schon die ersten Modellkreationen in Eigenfantasie gestalten.

Mit dem neuen MAN Kurzhauber als 2-achsige Zugmaschine stehen den Sammlern nun weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Der MAN bekommt ein umfassendes Bemalungs- und Beruckungspaket. Der Grill ist schwarz bedruckt und silbern gerahmt. Darauf sind silbern die Schriftzüge „MAN DIESEL“ und der Löwe aufgedruckt.

Die Lüftungsgitter neben dem Grill sind silbern bedruckt, die Scheinwerfer silbern bemalt. Dazu kommen orange bedruckte Blinker und rot bemalte Rückleuchten. Die Türen tragen das Logo der Baufirma in weiß. Fahrgestell und Inneneinrichtung sind schwarz.

Nach der Betrachtung der Zugmaschine folgt nun das oben schon erwähnte, der Auflieger- und Anhängertausch. Ballastpritschen, Dolly und Auflieger kann der stolze Besitzer nun nach Belieben kombinieren. Für Sammler, die eine bestimmte Modellkombination bevorzugen, bietet Lechtoys einige Varianten im Sonderverkauf über ebay an. ♥ → Dort finden Sie bei ebay auch viele andere Schwarz-Bau Fahrzeuge!  Ansonsten sprechen jetzt die Bilder für sich, da braucht es keine Worte mehr – nur Fantasie.