WIKING NEUHEITEN 2019 » HEBEBÜHNE » Lottermann VW Veteranentreffen 2019

Lottermann VW Veteranentreffen 2019

Bereits seit 1979 richten Mitglieder der Lottermann-Familie ein VW Veteranentreffen aus. Was vor 40 Jahren eher die Ausnahme war, ist heute vielerorts einmal im Jahr zu finden – ein Oldtimertreffen. 2019 findet zum 11. Mal in Bad Camberg das VW Veteranentreffen statt. Das WIKING Sondermodell für das Treffen ist auch in diesem Jahr ein VW 1200 Brezel-Käfer. Nach dem mausgrauen nun ein hell-resedagrüner Käfer.

Der VW 1200 Käfer mit Brezelfenster (0830) ist inzwischen auch ein Formen-Oldtimer. 1986 erschien das Käfermodell das erste Mal im Programm bei WIKING. Seitdem sind zahlreiche Varianten in vielen Farben erschienen. Das Fahrgestell, hier auch silbern, wurde mehrfach für die zweiteiligen Räder und im Bereich der Bodenprägung modifiziert. Ansonsten blieb das Modell formtechnisch unverändert.

Das farblich schlichte Karosserie bekommt innen eine hellbraune Inneneinrichtung. Der Papiereinleger zeigt ein Stadtbild, ein stilisiertes Ortseingangsschild setlich und einen Hinweis auf das Treffen in Bad Camberg auf der Rückseite und rechten Seite. Zudem wird vorne auf das Jubiläum 40 Jahre Lottermann Veteranentreffen hingewiesen, wo das Modell auch erstmals verkauft wurde.

Anfangs nur mit Bemalung an Scheinwerfern und Rückleuchten, wurde der Bedruckungsumfang stückweise erweitert. Zierleisten an Kofferraumhaube und Seiten sowie das VW-Logo und Türgriffe wurden beim vorliegenden Sondermodell silbern auf- bzw. bedruckt.