15.036 > Lechtoys _ MB LP 1620 Rungensattelzug “W&W Holzbau”


 

Das 29. Editionsmodell des Händlers Lechtoys greift ein aus der WIKING – Serie bekanntes Thema auf, und ergänzt den Fuhrpark passend. “Im Dienste der der Forstwirtschaft” lautete der Titel der Sondermodellpackung (0990 67) bei WIKING im Dezember 2009. Der darin nachempfundene Fuhrpark der W&W Holzbau wurde im Juni 2010 mit einem Unimog Gespann (0371 02) ergänzt. Beide Artikel sind inzwischen werkseitig vergriffen ist. Nach fast fünf Jahren erhält der Fuhrpark nach Ostern nun durch einen Mercedes Benz LP 1620 Rungensattelzug erneute Verstärkung.

Die  MB LP 1620 Sattelzugmaschine mit Rungenauflieger ist wie die Vorgängermodelle kieferngrün. Chassis, Rungen und Felgen in betongrau. Die Zugmaschine ist auf den Türen in weiß mit “W&W Holzbau” bedruckt. Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker sind bemalt.

2015-04 WIKING Lechtoys Edition 29 A.jpgDer schwarze Grill ist silbern mit Mercedes Stern und Zierstreifen bedruckt. Die Kabine trägt interhalb der Fenster eine silberne Zierlinie. Auf der Rungenpritsche liegt eine Ladung Echtholz auf, welche einzeln in Handarbeit angefertigt wurde.

Die Bilder zeigen noch das Produktionsmuster. Das Modell kann ab sofort für 26,50 Euro zzgl. Versandkosten im Onlineshop bestellt werden, die Auslieferung erfolgt ab der 15. KW.

Ausblick auf Edition 30: Ende Mai wird es wieder einen LKW geben, dieses Mal ein Export – Fahrzeug. Update: Auslieferung verschoben auf ca. Juli 2015. Es soll lt. Händler-Newsletter ein Tanklöschfahrzeug mit besonderer Aufgabe werden.