15.050 > Dachser _ Büssing 8000 Pritschenlastzug “85 Jahre”


Für die Spedition Dachser aus Kempten hat WIKING ein neues Werbemodell gefertigt. Der dunkelblaue Büssing 8000 Pritschenlastzug mit dunkelgrauen Planen wurde als Jubiläumsmodell zum 85. Firmenjubiläum aufgelegt. Es ähnelt dem früheren Serienmodell, weicht aber in Bedruckung und Details von diesem ab. So verfügt das Modell über einen zusätzlichen cremefarbenen Türdruck „Thomas Dachser Spedition Kempten/Allg.“. Auch die Motorhauen – Zierlinien sind cremefarben bedruckt. Das Modell wurde mit den neuen Trilexfelgen in Wagenfarbe und mit einer detailierteren Inneneinrichtung ausgestattet. Die grauen Planen sind dunkler ausgeführt.

2015 WIKING Büssing 8000 Dachser Werbemodell

Das limitierte Gespann ist in einer Klarsichtschachtel mit neutralen WIKING Einleger verpackt, welcher zusätzliche Informationen zum Modell, dem Jubiläum und eine interne Lagernummer aufweist. Es wurde unter anderem auf der transport logistic Messe in München im Mai an gute Kunden verschenkt.

Das Modell ist als reines Werbegeschenk für Kunden des Unternehmens gedacht, Anfragen von Sammlern sind nicht gewünscht. Es wird daher gebeten, von Anfragen bei der Dachser Spedition abzusehen!