15.069 > MB Klub Danmark // C&I _ MB 250 SE Coupé


 

Anlässlich des diesjährigen Sommertreffens des Mercedes-Benz Klub Danmark wurde zum zweiten Mal ein Wiking Sondermodell unter Beteiligung des Händlers → Collect & Invest hergestellt. Beim Treffen Anfang August können die Mitglieder des Clubs das Modell in Nordjüttland, Nähe Aalborg erhalten.

2015-07 WIKING MB 250 SE Coupe Danmark C-IDer Mercedes 250 SE Coupé ist weinrot mit ockerbrauner Inneneinrichtung und feinen Detail-Bedruckungen in silber ausgeführt. So sind die Fensterrahmen, Stern am Heck und Typenbezeichnung silbern aufgedruckt. Er steht auf einem hellgrauen Sockel einer kleinen Sammlervitrine. Das Vorbildfahrzeug ist vor genau 50 Jahren in Produktion gegangen, worauf der Text der Umverpackung in dänischer Sprache hinweist.

Das Coupé ist das 15. Modell des Händlers und auf 506 Stück limitiert. Es ist ab sofort zum Preis von 28,00 Euro im → Internetshop von Collect & Invest erhältlich. Ausblick auf das 16. Modell: im August folgt ein sommerliches Modell der Schleswig-Holstein Edition.