15.079 > Lechtoys _ MB L 409 Polizei Rettungswagen


In Anlehnung an ein Vorbildfahrzeug der Berliner Polizei wurde das 31. Editionsmodell des Händlers Lechtoys gestaltet. Für das neue Modell wurde ein Mercedes-Benz L 409 Rettungswagen ausgesucht, der bei der Polizei Berlin im Dienst stand.

2015-08 WIKING MB L406 Rettungswagen Polizei Lechtoys A 2015-08 WIKING MB L406 Rettungswagen Polizei Lechtoys BDer Mercedes-Benz L 409 RTW (0278) ist insgesamt hellelfenbein, und steht auf einem schwarzen Chassis. Mit der zum ersten Mal beim Rettungswagen ausgeführten Bedruckung des Grills (Teil des schwarzen Chassis) in Wagenfarbe konnte das Vorbildfahrzeug sehr originalgetreu nachgebildet werden. Die zweiteiligen Räder sind mit schwarzen Felgen bestückt, auf dem Dach sind zwei kleine baue Rundumleuchten aufgesetzt.

Der MB ist sehr umfangreich bedruckt. Neben bemalten Rückleuchten in rot, gesilberten Scheinwerfern und orangen Blinkern vorne und seitlich, sind die Türgriffe und Fensterumrandungen schwarz bedruckt. Dazu ist die Typenkennzeichnung “409” seitlich an den vordernen Kotflügeln in silber aufgedruckt. Zusätzlich 2-farbig aufgedrucktes Sanitätszeichen seitlich am Kastenaufbau und vorne oberhalb der Frontscheibe. Auf den Türen ist der 3-farbige Berliner Polizeistern in weiß, gold und schwarz aufgedruckt.

Das Modell ist in einer Klarsichtschachtel mit gestaltetem Papiereinleger verpackt. Der Einleger zeigt das → Vorbildfahrzeug. Für 28,50 Euro kann das Modell im → Onlineshop bestellt werden.

Ausblick auf das letzte Jahresviertel 2015 – Es sind laut Lechtoys in 2015 noch zwei Editionsmodelle auf Büssing – und Magirus – Basis geplant. Eventuell folgt noch ein moderner LKW.