WIKING NEUHEITEN 2018 » MBMC > Sonderedition zum Clubtreffen

MBMC > Sonderedition zum Clubtreffen


Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des → MBMC Mercedes-Benz Modellautoclub am 21.10.2018 in Dortmund hat sich der Club eine WIKING Sondermodelledition auflegen lassen. Die Edition besteht aus zwei Modellen aus jüngeren Formen.

0996.87 – MB LK 1113 Pritschen-LKW mit Fuchs Bagger

Der Kurzhauber Lastwagen MB LK 1113 (Bezeichnung Seitenlasche der Verpackung, innen Abbildung MB LK / LAK 911) wurde als Pritschenlastwagen ohne Plane bestellt. Fahrgstell in ca. braunrot, Aufbauten ca. resedagrün. Zurüstteile wie Spiegel und Peilstangen liegen am Spritzling bei. Zu dem Kurzhauber gesellt sich ein blauer Fuchs Bagger. Der Bagger hat eine vormontierte Schaufel, eine Abrissbirne mit Seil und u.a. eine Zugstange liegen dem Modell im Beipack bei. Der Fuchs entspricht dem Serienmodell.

Das limitierte Set wurde zunächst Mitgliedern zum Verkauf angeboten. Es wurden maximal 2 Modelle an Mitglieder ausgegeben. Restbestände werden in Kürze über den Clubshop für 35,00 Euro zzgl. Versand vertrieben. Info dazu folgt.

Bilderquelle: © Archiv