WIKING NEUHEITEN 2018 » AGCO > Challenger 1042 für Nordamerika

AGCO > Challenger 1042 für Nordamerika


Im Frühsommer miniaturisierte WIKING ein weiteres Fahrzeug der Marke Challenger, den 1042 im Auftrag der AGCO USA. Nachrichtlich berichtet der Ticker über das in Europa nicht erhältliche Modell. Das Modell wurde von China wieder direkt in die USA ausgeliefert. Dieses wird auch nur dort vertrieben, von Anfragen z.B. bei Fendt ist abzusehen! Das Modell ist in einem gestalteten Umkarton mit Fahrzeugabbildung des Orginals verpackt. Die Kartonbeschriftung ist in Englisch und Französisch aufgedruckt.

Wie beim 1050 ist abweichend vom naturegrünen Auftritt bei Fendt dieses Fahrzeug orangegelb lackiert. Dazu tragen die Modelle die Challenger Logos bzw. Schriftzüge. Für den amerikanischen Markt wurde das limitierte Sondermodell von WIKING im Maßstab 1:32 mit einer durchnummerierten Auflage von 752 Stück aufgelegt.

Der Schlepper weist die gleichen Details und beweglichen Teile wie der Fendt 1050 auf, ebenso können die silbergrauen Räder gewechselt werden. Das Modell trägt abweichend ein 30 Miles p.h. sSchild auf dem Kotflügel.

Wie vor wird es nicht einfach sein, ein Modell in Europa zu bekommen.  Bei → ebay wird dieses Modell (mit Bildern) bereits zu Preisen mit bekannt hohen Aufschlägen – wie bei den bisherigen Modellen für den amerikanischen Markt bekannt – angeboten!


ebay Anzeige