Modellautomuseum Bernau > Ford FK 1000 als Museumsmodell


Die Pforten sind pandemiebedingt noch geschlossen, aber wenn Lockerungen eine Wiedereröffnung möglich machen, kann die feine Sammlung vom Modellauto- und WIKING-Sammler Thomas Schneider wieder besichtigt werden. Für die Besucher stehen dann zwei neue Sondermodelle in diesem Jahr bereit. Neben einem VW T3 von Schuco wird es dann als Museumsmodell auch ein neues WIKING Sondermodell als Andenken zu kaufen geben. Die Wahl ist auf einen hellgelben Ford FK 1000 Bus gefallen.

8289.01 – Ford FK 1000 “Modellautomuseum Bernau”

Das zweite Sondermodell von WIKING basiert wie das erste Sondermodell auf einem Serienmodell, dem Ford FK 1000 Bus in hellgelb (0289.49) aus dem Jahr 2012. Das Modell ist auf rd. 1.000 Stück limitiert. Es ist zusätzlich  beidseitig mit dem Logo des Modellautomuseums und dem Schriftzug bedruckt. Der Podesteinleger, mit einem Bild des Museums gestaltet, weist mit Anschrift und Homepageangabe auf das Musem hin. Solange der Vorrat reicht ist das Modell im Museum erhältlich. Dazu wird aktuell ein Versand des Modells für sammlerfreundliche 9,00 Euro zzgl. Versandkostenpasuchale von 3,50 Euro angeboten. Es werden mximal 3 Stück je Besteller ausgegeben.

Weitere Informationen zum Museum, Öffnungszeiten und mögliche Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten findet man auf der  Homepage des Museums.

Bilderquelle: © Modellauto Museum Bernau / Archiv