Müller > VW T3 Kasten als Sondermodell


Die Dogeriekette Müller setzt die VW Bulli-Modellreihe fort, und ist in der Historie nun beim VW T3 angekommen. Das fünfte Müller-Sondermodell ist ein Kastenwagen der dritten Transporter-Generation von Volkswagen. Das Modell ist bereits in einigen Filialen vorrätig, ab 15. September 2023 auch Online bestellbar. Eine Modellvorstellung im Kreise der Vorgänger gibt es im Bereich → Hebebühne.

8 290.02 – VW T3 Kastenwagen “Müller”

Der Kastenwagen ist wie die Vorgängermodelle zweifarbig weiß und verkehrsorange gestaltet. Dabei sind an diesem Modell nur das Fahrgestell und die Einrichtung verkehrsorange ausgeführt. Der VW T3 rollt auf vorbildgerechten Rädern mit silbernen Felgen und flacher Radkappe. Details sind durch silberne Drucke an Türgriffen, Grillumrandung und VW-Logo hervorgehoben. Die Rückleuchten sind rot, die vorderen Blinker orange bedruckt. Seitlich trägt das Modell den orangenen Müller-Schriftzug und die mehrfarbige Bildmarke. Die Bildmarke ist heckseitig auch auf der weiß bedruckten Verglasung aufgedruckt.

Das in einer Klarsichtschachtel mit Papiereinleger verpackte, und auf mindestens 1.000 Stück limitierte Modell ist in allen Filialen mit Spielwarenabteilung in Deutschland und Österreich erhältlich. Über den Onlineshop kann man sich den fünften Werbe-Bulli auch in jede andere Filiale kostenfrei senden lassen und dort abholen. Der Verkaufspreis beträgt einheitlich 16,99 Euro.

Hier geht es zur Modellvorstellung in der Rubrik Hebebühne.

Bildquelle: © ARCHIV