SammlerKontor / Blackstar > Dreimal Fiat 600 für die Edizione Italia


Eigentlich sollte mit dem im Februar erschienenen Jeep „Polizia di Stato“ die Edizione Italia vom SammlerKontor enden. Nun erscheint doch noch Set mit drei Fiat 600 in Zusammenarbeit mit Blackstar (A.C.M.E.). Die Modelle sind umfangreich nach italienischen Vorbildern bedruckt. Das Set ist auf Grund der Bestellung im letzten Spätsommer noch auf 500 Stück limitiert und wurden bereits vor längerer Zeit an Blackstar ausgeliefert. Nur eine Teilmenge kommt in Deutschland u.a. über das SammlerKontor in den Vertrieb. Lieferbar ist das erste Set ab sofort und solange der Vorrat reicht.

0996.89 – Fiat 600 Set _ Polizia Stradale, AGIP, Vigili del Fuoco

Die drei Modelle sind unterschiedlich bedruckt, tragen Kennzeichen, Polizei- und Feuerwehrkennungen sowie Schriftzüge. Die Details wie Zierlinien sind bedruckt, und Scheinwerfer modelltypisch transparent eingesetzt. Das Set mit der Artikelnummer IT010 kostet im Shop 59,99 Euro. 

Im Frühherbst folgt ein zweites 3er-Set mit Fiat 600 (RAI, Carabinieri, Ramazotti), welches von Blackstar/SammlerKontor aber noch nicht offiziell veröffentlicht wurde. Bei ebay wurde es von einem Händler aus unbekannter Herkunft bereits einmal angeboten, und ist daher bereits seit einigen Wochen in der Sammlerszene bekannt. Weitere Informationen und Bilder zu diesem Set folgen daher zu einem späteren Zeitpunkt hier im Ticker.

Bilderquelle: © ARCHIV