WIKING NEUHEITEN 2019 » SammlerKontor > VW T1 für die Krupp Edition

SammlerKontor > VW T1 für die Krupp Edition


Für die Edition Krupp gibt es einen unerwarteten Nachschlag. Für September kündigt das SammlerKontor nun doch noch ein Modell für die Edition an. Neues Bildmaterial macht das Modell in Anlehnung an ein Vorbildfahrzeug möglich. Ab Ende August kann der Bulli bestellt werden.

VW T1c Kasten „Cummins Diesel Service“

Der Kastenwagen aus der alten Form – nun bekannter Weise ohne Dachstreben – wird zweifarbig ausgeführt. Oberteil in weiß, Unterteil ca. pastellgrün. Dazu weiße Drucke mit den Standorten und Telefonnummern, Oberteil mit Cummins-Logo.

Das Modell erscheint in der Edition Krupp, da die britischen – in Lizenz gebauten – Vierzylinder-Dieselmotoren in den Lastwagen der Firma Krupp ab 1963 arbeiteten. Der VW Kastenwagen diente als Servicefahrzeug der Cummins Diesel Deutschland. Die Felgen in Karosseriefarbe bekommen silberne Buckelkappen.

Das auf 500 Stück limitierte Modell ist editionstypisch verpackt und kostet 19,99 Euro.

Bilderquelle: © SammlerKontor