15.011 > Heimatmuseum Berlin-Steglitz _ Sondermodell zur Ausstellung 2015


 

Am 25.01.2015 wird im Heimatmuseum Steglitz die historische Ausstellung “Lichterfelde – die letzten 150 Jahre” eröffnet. Diese gibt zum ersten Mal einen Überblick über die gesamte Heimatgeschichte des Stadtteils. Ein Teil davon die die Firma WIKING. Mit der Produktionsstätte Unter den Eichen 101 ist die Marke war die Firma jahrzehntelang in dem Stadtteil ansässig. So werden auch zwei Virtrinen mit alten WIKING-Modellen von dieser Zeit erzählen.

Ein WIKING – Sondermodell zur aktuellen Ausstellung, die bis zum 10.10.15 zu sehen ist, wird ebenfalls aufgelegt. Das Modell, welches wird noch nicht verraten, wird laut Museum im Frühsommer erscheinen!

Am Messestand in Nürnberg war zu erfahren, dass das Modell noch in der Planung ist, so dass ein Erscheinungstermin im Juni wahrscheinlich ist.