WIKING NEUHEITEN 2018 » WIKING > 85 Jahre – das 7. Sammlermodell

WIKING > 85 Jahre – das 7. Sammlermodell


In dieser Woche kommen die WIKING Neuheiten für April 2018 zur Auslieferung. Der Lieferung an die Händler liegen dann auch die Überraschungsmodelle für die Sammler der Aktion 85 Jahre WIKING – „Sammeln wird belohnt!“ bei. Wer alle sechs Modelle zusammentragen konnte, und den Sammelbogen eingesandt oder beim Händler eingereicht hat, erhält nun sein kostenloses Bonusmodell.

Das 7. Modell mit der Artikelnummer 0788.09 ist wieder ein VW T1a (Typ 2) als Kastenwagen und entsprechend der eingesandten Sammelbögen limitiert. Dass heißt, es gibt 2.017 oder sehr wahrscheinlich weniger Modelle. Denn einige Sammler werden es nicht übers Herz gebracht haben, die Sammelmarken vom Einleger abzutrennen. Sie haben versucht die Modelle zweimal zu bekommen, und je eines der Modelle so zu belassen, wie es werkseitig war.

Hinten hat der Bulli eine Stoßstange. Er ist zweifarbig in rot und ca. cremeweiß gestaltet. Der Bus trägt das Logo des Spielwarengeschäftes auf dem Straßenplan und den Schriftzug „Hänschen`s Spielwaren Lädchen“.

© Archiv