WIKING NEUHEITEN 2019 » WIKING > Modellvorstellung Neuheiten Februar 2019

WIKING > Modellvorstellung Neuheiten Februar 2019


In den kommenden Tagen werden die WIKING Februar Neuheiten bei den Händlern erhältlich sein. Alle Modelle der Auslieferung sind werkseitig noch lieferbar [Update 18.02.] Einige der Neuheiten sind wieder kurz vor der Auslieferung an den Fachhandel zur Begutachtung eingetroffen und auf die Hebebühne gerollt.

Einen ersten Blick gab es ja schon auf der Spielwarenmesse, nun schauen wir genauer hin. Die kleine Auswahl wird in der Rubrik → Hebebühne näher vorgestellt. Mit dabei die aktuelle E-Klasse, die zweite Aufbauvarinate des Matador und der edle 300er Mercedes.

Einen Betrachtungsschwerpunkt bilden die neu gestalteten LKW Modelle aus alten Formen. Neue, bisher nicht da gewesene Bauteilkombinationen gepaart mit zeitgenössischen Werbe- und Detailbedruckungen lassen die Klassiker in einem anderen Licht erscheinen.

Diesen Spannungsbogen zwischen modernem Formenbau – wie bei E-Klasse, MAN TGM und TGL sowie Tempo Matador – und der Neuinterpretation der Modelle aus historischen Formen wird WIKING auch 2019 schlagen, und damit Sammlerfreunde verschiedener Epochen des Modellbaus ansprechen.

Weitere Modellvorstellungen finden Sie in Kürze auch in der April-Ausgabe der → Caramini. Alle Neuheiten noch einmal → ansehen.

Modell-Car-Service-BannerHP_1

 

 

Bildquelle: © ARCHIV