WIKING NEUHEITEN 2019 » Heute vor 10 Jahren …

Heute vor 10 Jahren …


… ging die erste Meldung über den Ticker. Erinnern werden sich vermutlich nur wenige WIKING-Sammler an diesen Tag. Denn, der am 15.06.2009 im Testbetrieb online gegangene Ticker war zunächst nur einigen Sammlerfreunden bekannt. Folglich waren die Besucherzahlen anfangs eher gering. Nach ein paar Monaten zählte der Counter dann schon 400 Besucher im Monat; heute sind es mehr als doppelt soviele – am Tag.

Rückspiegel – Blick zurück zum Anfang

Wie alles anfing können interessierte Sammler im Detail hier nachlesen. Kurz gesagt, aus der Idee eine Informationssammlung über neue WIKING-Modelle für die Sammler zu bieten, ist der heutige Ticker geworden. Zu Anfang stand die Frage: sind die Sammler an einer Seite nur zu WIKING-Modellen tatsächlich interessiert? Ob es ihnen eine Hilfe ist? Oder halte nur ich das für praktisch?

Das Aussehen des Tickers hat sich in den Jahren mehrfach verändert und wurde weiter entwickelt. Beispielhaft zu sehen am Screenshot der ersten Meldung zum ersten SammlerKontor-Modell im Ticker, oder auch im Archiv der alten Meldungen.

Nun frage ich mich wie so oft: wo ist die Zeit geblieben? Auch wenn ich diese Frage wieder nicht beantworten kann. Eine Frage kann ich mir inzwischen beantworten: im Schnitt 25.000 Besucher im Monat und mehr als 900.000 Seitenaufrufe im Jahr zeigen, dass es ein Interesse an meiner Idee des WIKING Neuheiten-Tickers gibt.

Und für dieses Interesse möchte ich mich heute bedanken! Danke an die zahlreichen Sammler für die vielen Tipps zu neuen Modellen, Ihr Vertrauen, Ihre Zuschriften, Lob und kritische Hinweise. Ein weiterer Dank geht an die Unterstützer des Webprojektes, die Werbepartner und natürlich die Firma WIKING, die alle zusammen mit Informationen, Fotos und Modellen zur umfassenden Berichterstattung rund um die WIKING-Modell beitragen.

Das alles hilft, den Ticker weiterzuentwickeln und ihn für alle Sammler interessant und aktuell zu halten. So werde ich die Sammler auch weiterhin zeitnah, in bekannter Form und möglichst umfassend über alle neuen Modelle aus dem Hause WIKING informieren können.

Frohes Sammeln

Ihr Rüdiger Göbelsmann

Zum 10-jährigen Jubiläum des Neuheiten-Tickers gibt es das aktuelle ADAC Sondermodell für 10 Tage 10% günstiger! Jetzt eines des wenigen letzten Exemplare sichern!