15.107 > WIKING Sondermodelle zur Agritechnica


.

Zur Agritechnica liefert WIKING nicht nur einige Werbemodelle an verschiedene Landmaschinenhersteller, sondern hat auch am eigenen Stand D04 in Halle 5 ein Sondermodell in 1:32 und eines in 1:87 zu bieten. Dazu kommen zwei Aktionstage (13.11. & 14.11.) am Stand, an dem ein professioneller Airbrusher von Besuchern mitgebrachte WIKING 1:32-Modelle nach Wunsch mit einem neuen einzigartigen Design gestaltet.

Claas Xerion 5000 “Bollmer” [1:32]

Laut Pressetext erscheint der Claas Xerion in der dunkelgrünen Markenfarbe der Bollmer Gruppe. Dort heißt es weiter [Zitat]: “Seit der Gründung 1993 hat sich die Bollmer Gruppe zu einem wichtigen Dienstleistungspartner der Landwirtschaft, aber auch von Kommunen entwickelt. 75 Mitarbeiter zählt das Familienunternehmen, das mit neuesten Landmaschinen Schwerpunkte im Bereich des Nährstoffrecylings sowie der Kreislaufwirtschaft setzt. Mit dem Claas Xerion hat Bollmer den Systemschlepper der Harsewinkeler Landmaschinenexperten im Einsatz. Und auch als Miniatur verfügt das Schleppermodell über jene Features, die dem Claas-Spezialisten zu einer Alleinstellung im Landmaschinenmarkt verhelfen. Der 1:32-Xerion kann entsprechend seines Vorbildes die Achsen parallel, aber auch gegenläufig lenken. Auf diese Weise lässt sich die ungewöhnliche Wendigkeit und Alltagsagilität des Claas Tracs wirklichkeitsgetreu nachempfinden. Genauso kann die Kabine, die üblicherweise mittig positioniert ist, um die Aufhängungsachse nach hinten gedreht werden.” Das Modell kostet auf der Messe 55,00 Euro.

Lanz Bulldog gealtert [1:87]

Der oxidrote Lanz Bulldog ist per Hand umfangreich mit Alterspatina bemalt. Es soll einen eben gehobenen Scheunenfundschatz darstellen. Durch die Handbemaltung ist jedes Modell einzigartig. Das Modell kostet auf der Messe 12,00 Euro.

Eventuelle Restbestände und ein reserviertes Händlerkontingent werden wie bislang üblich mit den Dezember-Neuheiten an die bestellenden Fachhändler ausgeliefert.