Der Modellbahnhändler → Wasmus setzt seine Reihe der olivgrauen Fahrzeuge mit einem weiteren Baufahrzeug passend fort. Ein weiterer Mercedes Benz LKW mit NG Fahrerhaus wird in den Speditionsfuhrpark ab sofort eingestellt und ist nun bestellbar.
Der olivgraue MB (NG) erscheint erstmals serienmäßig mit Absetzmulde (0645.50). Er verfügt über ein oxidrotes Fahrgestell, oxidrote Felgen (8-Loch) und einen oxidroten Grill. Das Fahrerhaus mit rehbrauner Einrichtung steckt auf einer schwarzen Basis (Stoßstange, Kotflügel) und ist mit einem oxidroten Streifen bedruckt.Die Scheinwerfer sind gesilbert, die Rückleuchten sind rot bemalt. Der Stern im Grill ist silbern aufgedruckt. Dem Modell liegt eine zweite Absetzmulde bei, beide Mulden mit Kiesladung.
Das Modell ist in einer Klarsichtschachtel mit gestaltetem Einleger verpackt. Aus dem Einleger kann ein Material-Container gebastelt werden. Der Pritschenkipper ist auf 500 Stück limitiert und kostet 24,99 Euro zzgl. Versand.
Ausblick auf kommende Modelle
Als nächstes Modell wird der dreiachsige Pritschenanhänger (0403) in zwei Bauformen mit Holz- und Stahlpritsche und mit Plane erscheinen. Wie bei den 2-achsigen Anhängern mit zwei verschiedenen Deichseln (kleine und große Öse). Geplant ist je eine Pritschenvariante eine olivgraue- und eine ASG-Variante. Mit der ASG-Variante mit Stahlpritsche kann der inzwischen werkseitig ausverkaufte VOLVO N10 “Spedition ASG” (0462.01) zum Lastzug ergänzt werden. Die ASG-Variante mit Holzpritsche hofft nach Erscheinen noch auf ein Zugfahrzeug. Und, olivgraue Fortsetzung folgt. Bilder der ersten Produktionsmuster finden Sie exklusiv in der Zeitschrift → Caramini (11/2016).
Bildquelle: © Wasmus