17.012 > WIKING Sondermodell für die Schweiz


In Kürze wird ein neues exklusives WIKING Modell für die Schweiz über den schweizer Importeur vertrieben. Erneut widmet sich der Importeur dem Thema Schweizer Post in der Edition “Die Post CH”. Dieses Mal steht ein VW Käfer im Dienst der PTT.

Der VW 1200 Käfer (0810.59) wurde in den Farben der Schweizer Post PTT aufgelegt. Das Grundmodell ist gelb, die Kotflügel wurden drucktechnisch schwarz abgesetzt. Auf dem Dach ist ein lichtgrauer Dachgepäckträger mit Werkzeug aufgesetzt. Die Stoßstangen sind silbern eingesetzt. Das Modell rollt auf silbernen Buckelkappenrädern.

Auf den Türen ist das PTT-Logo der Post mehrfarbig aufgedruckt. Die Scheinwerfer vorne sind transparent eingesetzt und die Rückleuchten sind rot bemalt. Verpackt in einer Klarsichtschachtel mit gestaltetem Einleger ist das limitierte Modell nur in der Schweiz erhältlich.

Das Modell wird vermutlich auch wieder bei den bekannten Sondermodellhändlern in Deutschland in begrenzter Anzahl angeboten.