Auktionshaus Saure > Roter Silberpfeil im Juni 2022


Für die Juni-Auktion hat das Auktionshaus Saure ein Sondermodell bestellt, welches an alle Abonnenten des Auktionskataloges, die auch gleichzeitig bei der Auktion einen Zuschlag für eine Position erhalten. Das 28. Modell zur 91. Auktion vom Auktionshaus Saure ist dieses Mal ein Mercedes-Benz Silberpfeil.

Der rote Silberpfeil ist im Stil der Modelle der 1950er- und 60er-Jahre gestaltet. Mit hellgrauen Rädern, aber ohne Fahrer. Der Grill ist silbern bemalt. Das auf 1.000 Stück limitierte Modell, etwa 400 Stück werden im Rahmen der Auktion zunächst ausgegeben, trägt zur Wiedererkennung das aktuelle WIKING-Logo. Es ist in einer Klarsichtschachtel mit editionstypisch gestalteten Papiereinleger verpackt.

Bei ebay* wird das Modell für einen guten Zweck vorab versteigert.

Bilderquelle: © Saure