Der kleine WIKING-Laden > Urlaubsfreuden


Das achte Editionsmodell des Händlers Der kleine WIKING-Laden von Michi Bloeßl ist noch ein letzes Mal ein Modell mit 500er Auflage. Spannend wird sein, ob es genauso schnell vergriffen ist wie seine drei Vorgängermodelle. Das Potential hat das Modell wieder in jedem Fall. Denn das Modell “Urlaubsfreuden” ist wieder eine schöne Modellkreation. Eine Modellvorstellung lesen Sie in der Rubrik Hebebühne. Der Mercedes ist ab sofort bestellbar und wird ab 01.09.2020 ausgeliefert.

8155.01 – MB 240TD mit Schlauchboot

Das T-Modell der W123er-Baureihe ist zurück. Und dieses Mal dieselt es unter der Modellautohaube. Nach der Limousine für Vedes darf in diesem Jahr auch noch der Kombi als maisgelbes Sondermodell vorfahren. Wie immer bei Hr. Bloeßl liebevoll gestaltet und umfangreich bemalt. Ganz so viel Zierrat wie das Vedes-Modell trägt der Schwabe aber dieses Mal nicht. Aber gesilberte Zierleiste an der Seite, bemalte Blinker und Rückleuchten werden ebenso geboten, wie ein gesilberter Stern am Heck und die Typenbezeichnung 240 TD. Die gelb bedruckten Radkappen zudem tragen silbernen Stern und Zierkranz.

Als Beladung für das Dach liegt ein resedagrünes Schlauchboot im Podesteinleger bei. In einer Klarsichtschachtel verpackt wird der Kombi für 19,72 Euro ausgeliefert.

Bilderquelle: © Archiv