Lechtoys > Kreidler zur Intermodellbau 2024


Der Händler → Lechtoys ist in diesem Jahr das erste Mal mit einem eigenen Stand auf einer Messe Intermodellbau in Dortmund. Auf der → Intermodellbau wird er vom 18.04. bis 21.04.2024 mit Team am Stand 7.E18 vertreten sein. Zur Messe bringt der Händler ein neues, sehr kleines Sondermodell mit.

Edition 68 – Kreidler Florett Moped

Einzeln war das Modell des Kreidler Mopeds bislang nur einmal erhältlich. Einst von 1967 bis 1972 nur in silberner Farbgebung und unbemalt in der Zubehörpackung mit Fahrrädern und Zweiradständer (770) vertrieben, gab es für Lechtoys eine ozeanblaue Neuauflage als Weihnachtspräsent. Das Modell wurde ebenfalls als Bausatz geliefert, wurde aber erstmals ab Werk bemalt. Scheinwerfer silbern, Rücklicht rot und der Sattel cremeweiß. Die Restbestände der → Kreidler Florett Sonderauflage vertreibt der Händler noch im Webshop. 2022 folgte die Verwendung als Ladegut für einen → Borgward Lieferwagen (0270.02), der für den Kreidler Kundendienst unterwegs ist. Auch hier waren die beiden Kreidler Florett bemalt.

Das neue hellgraue Sondermodell von Lechtoys für die Intermodellbau bekommt wie die Serienmodelle einen zusätzlich bemalten Tank. Der Frontscheinwerfer ist silbern bemalt, das Rücklicht rot. Der Sattel und der Tank sind in cremeweißer Farbgebung abgesetzt. Das in Anlehnung an ein Vorbild gestaltete Modell ist in einem Druckklammerbeutel mit Werbeaufkleber als Bausatz verpackt. Der Lenker wird auf den Zapfen aufgesetzt und kann verklebt werden. Für den sicheren Stand, ohne den früher mitgelieferten Zweiradständer, sorgt der mitgelieferte transparente Sockel.

Mit dem Sockel kann das Modell zum Ausgestalten der Vitrine, Dioramen oder als Ladegut nach Vorbild des Serienmodells genutzt werden. Das limitierte Sondermodell kann auf der Intermodellbau neben den noch lieferbaren Sondermodellen des Händlers und Serienmodellen erworben werden. Restbestände sind seit dem 22.04.2024 – solange der Vorrat reicht – im → Onlineshop für 7,00 Euro erhältlich.