WIKING NEUHEITEN 2018 » Lechtoys > MB 1620 Rungensattelzug

Lechtoys > MB 1620 Rungensattelzug


Für den 18. Juli kündigt der Händler → Lechtoys ein neues WIKING-Sondermodell an. Auch dieses Modell knüpft an die Modellhistorie von WIKING an, und denkt Themenwelten des Serienprogramms der späten 1960er-Jahre weiter. Nach dem vergriffenen MB 1620 Tiefladezug und dem inzwischen fast ausverkauften Unimog in in ozeanblau folgt nun ein Rungensattelzug mit MB 1620 Zugmaschine.

Edition 45 – MB 1620 Rungensattelzug

Die Zugmaschine wird zweifarbig angelegt und erhält eine getönte Verglasung. Oben wird die Kabine olivgrün, unten rot ausgeführt. Die Pritsche in olivgrün mit silbernen Rungen; die Fahrgestelle ebenfalls in roter Farbgebung. Farblich abgesetzt wie einst beim Henschel HS 16 Sattelzug, an dessen Ära das aktuelle Lechtoys-Modell anknüpft, werden die 8-Loch-Felgen braunrot sein. Weitere Bilder des Modells in der Rubrik → Hebebühne.

Update 22.07.18 _ Das Modell ist wie üblich auf 500 Stück limitiert und konnte im Shop bestellt werden, ist aber inzwischen ausverkauft!

Ausblick: Als Edition 46 erscheint ein Gespann aus VW T1 und Anhänger mit einer besonderen Zugabe.