Münster Classics > Opel GT zu seinem Jubiläum


Der Opel GT wird 50! Das Jubiläum nehmen die Veranstalter der Münster Classics zum Anlass dem Fahrzeug ein Sondermodell von WIKING zu widmen. Im Le Mans blauen Originalfarbton fährt er zur Oldtimerausfahrt vor. Die diesjährige Münster Classics findet am 09. und 10. Juni in der Speicherstadt in Münster statt.

Das Sportcoupé von Opel mit den charakteristischen Klappscheinwerfern wurde mit dem Slogan “Nur Fliegen ist schöner beworben”. Das WIKING Modell zeichnet die stärkere Motorvariante mit 1,9 Litern und 90 PS des kleinen Sportwagens nach. Erkennbar an dem kleinen Buckel auf der Haube, denn der Motor aus dem Rekord hätte sonst nicht darunter gepasst. Das reichte etwa für Tempo 180, Ende der 1960er Jahre schon ein Wort. Es gab den GT aber auch ein paar Jahre mit noch bescheideneren knapp 60 PS, die er aus dem 1100 ccm Motor des Kadett erhielt.    

Der Opel GT von WIKING entspricht vom Bedruckungsumfang her in etwa den letzten Serienmodellen, verfügt über vorbildgerechte Felgen. Das auf 500 Stück limitierte Modell ist wie üblich in einer Klarsichtschachtel verpackt. Der Postesteinleger weist auf das Oldtimertreffen in Münster hin und nennt die Hauptsponsoren der Veranstaltung. Es kostet für Gäste vor Ort und im Nachverkauf 20,- Euro. Ein Teil des Erlöses ist wie immer als Spende für einen guten Zweck eingeplant.  → Hier lesen Sie eine Modellvorstellung.

Bilderquelle: © Archiv