WIKING NEUHEITEN 2019 » VW-Veteranen-Treffen >VW 1200 Brezelkäfer

VW-Veteranen-Treffen >VW 1200 Brezelkäfer


Das 11. Internationale VW-Veteranen-Treffen vom 21.06. bis 23.06.2019 in Bad Camberg nimmt die Familie Lottermann als Veranstalter wie 2015 wieder zum Anlass, um ein WIKING Sondermodell aufzulegen. Zum Treffen gab es passend den Ur-VW, einen VW 1200 Brezelfenster-Käfer. * Das Modell wurde auf dem Treffen vollständig ausverkauft, so dass es bei den Veranstaltern nicht mehr verfügbar ist. 

VW 1200 Brezelkäfer

Der VW 1200 Käfer mit Brezelfenster (0830) wurde in ca. hellresedagrün für die Veranstaltung ausgewählt. Mit silbernem Chassis und Felgen in Karosseriefarbe rollt das Modell zu den Sammlern.  Die Inneneinrichtung ist hellbraun. Beim diesjährigen Modell wurden die Scheinwerfer gesilbert und die Rückleuchten rot bemalt. Zierleisten an Kofferraumhaube und Seiten sowie das VW-Logo und Türgriffe wurden silbern auf- bzw. bedruckt.

Das auf 500 Stück limitierte Modell ist in einer Klarsichtschachtel verpackt. Der Papiereinleger zeigt ein Stadtbild, ein stilisiertes Ortseingangsschild und einen Hinweis auf das Treffen in Bad Camberg. Zudem wird vorne auf das Jubiläum 40 Jahre Lottermann Veteranentreffen hingewiesen. Seit 1979 richtet die Familie das Treffen in Bad Camberg bereits aus. Auf dem Treffen wurde das Sondermodell zum Preis von 15 Euro angeboten*.

Weitere Bilder in der Rubrik Hebebühne.

* Update 25.06.: Das Modell wurde auf dem Treffen vollständig ausverkauft, so dass es bei den Veranstaltern nicht mehr verfügbar ist.