Wasmus > Olivgrauer Tausendfüßler MB LP 333


Noch im Januar nimmt der → Modellautohändler Wasmus einen neuen Lastwagen als Sondermodell in sein Lieferprogramm auf. Der MB LP 333 ergänzt die olivgraue Spedition. Das Modell ist auf 1.000 Stück limitiert und in einer Klarsichtschachtel mit seriennahem Einleger verpackt.

8429.02 – MB LP 333 Pritschenlastwagen

Der Tausendfüßler-Zugwagen bereichert den Speditionshof der 1960er-Jahre in olivgrauer Farbgebung. Mit der aufgesetzten grauen Plane passt er zu den bisher erschienenen Anhängern der Reihe, mit denen er kombiniert werden kann. Die unten gezeigten Kombinationen werden in der → Rubrik Hebebühne zusammen mit dem Zugwagen näher vorgestellt.

Der olivgraue dreiachsige Lastwagen bekommt einen oxidroten Streifen am Fahrerhaus und einen gleichfarbigen Grill. Die Scheinwerfer sind gesilbert, Blinker orange und Rückleuchten sind rot bemalt. Der Grill bekommt einen silbern bedruckten Stern, ebenso sind die Zierlinien silbern bedruckt. Die Inneneinrichtung ist wie bei den kubischen Fahrerhäusern rehbraun, der Schlafbereich bekommt eine dunkelrote Gardine. Der Preis beträgt 29,75 Euro zzgl. Versand.

Dazu bietet der Händler einen neuen Katalog für seine Editionsmodelle an, der kostenlos mitbestellt werden kann.

Bilderquelle: © Archiv