WIKING > Wiederauflage der Selbstbaugarage im April


Für die erste Auslieferung des Jahres 2022 kündigt WIKING über den → Newsletter die Wiederauflage der alten Selbstbaugarage an. Die Form wurde nach über 40 Jahren wieder betriebsbereit hergestellt, so dass die Garage im April in das Serienprogramm zurückkehren kann. 

1140 – 3S-Selbstbau-Garage

Die Form ist zweiteilig angelegt, so dass der Bausatz zweifarbig ausgeführt werden kann. Mit der Reaktivierung der Form von 1967 kommt nach Wellblech-, den beiden Rundgaragen und der PKW Garage auch die letzte der fünf damals geschaffenen Garagenformen zur Wiederauflage. Das Tor ist auch bei dieser Garage beweglich ausgeführt. Das Foto zeigt die damalige Verpackungseinheit mit Pappschachtel und zwei Garagenbausätzen als Inhalt. Das Modell wurde vom Vorbildhersteller auch als Werbegeschenk eingesetzt. Laut WIKING wurden alleine vom ihm rund 60.000 bestellt – überwiegend sicher in Kinderhände gelangt und kaputt gespielt worden. Bis 1971 blieb die Garage als Zubehörartikel im Serienprogramm bei WIKING.

Bilderquelle: © WIKING