Nicht nur bei guten und erfolgreichen Filmen gibt es einen zweiten Teil. Auch bei WIKING Modellen sind Fortsetzungen beliebter Themenwelten nicht unüblich. Der kleine WIKING-Laden legt in diesem Monat nach. Es wird einen zweiten Unimog Forstmeister. Er ist ab sofort und solange der Vorrat reicht in seinem Onlineshop → Der kleine WIKING-Laden erhältlich. Eine Modellvorstellung zu dem limitierten Sondermodell lesen Sie in der Rubrik → Hebebühne.
8360.01 – Modell 18 – Unimog S 404 „Forstmeister 2“
Der neue Klassiker im moosgrünen Team ist der Unimog S 404 mit Stahlkabine. Auf dem Dach mit Gelblicht ausgestattet bietet die Pritsche Platz für Ladung, Werkzeug und auch die purpurrote Werkzeugeinheit vom Winterdienst-Unimog U 411 (0642). Für Rückearbeiten im unwegsamen Gelände hat der zweite Forstmeister seitlich eine Seilwinde untergeklebt bekommen. Diese stellt die im Original häufig von der Firma Binger Seilzug hergestellten Zugwerkzeuge für Hang- und Steillagen dar.
Scheinwerfer, Grillspange und Scheinwerfer sind gesilbert. Die Blinker sind orange bemalt. Der Verkaufspreis des auf 1.006 Stück limitierten Modells (Nennauflage 1.000 Stück) beträgt 23,80 Euro.
Ausblicke
In Kürze wird es dann noch ein zweites Planenset geben. Im Sommer feiert Der kleine WIKING-Laden dann 60 Jahre U406. In dem kleinen Set wird aber kein U 406 enthalten sein, sondern andere Modelle in bekannten, aber abgewandelten Farbschemen. In bekannten Farben geht es auch im Herbst weiter, mit dem Set Landhandel 2. Der Rungensattelzug wird in abgewandelter Form erscheinen, und ein bekannt erscheinender Lieferwagen aus einer historischen Form, der in dieser Version bisher kaum produziert wurde, gesellt sich dazu. Passend dazu Ladegut für die Ausgestaltung.
Bilderquelle: © ARCHIV