WIKING NEUHEITEN 2019 » Der kleine WIKING-Laden > No. 5 hebt – Flachpritsche mit Kran

Der kleine WIKING-Laden > No. 5 hebt – Flachpritsche mit Kran


Das fünfte Editionsmodell des Händlers Der kleine WIKING-Laden von Michi Bloeßl ist wieder eine neue Zusammenstellung aus bekannten Bauteilen, die es so noch nicht gab. Ab sofort ist der MB  Lastwagen mit kubischem Fahrerhaus mit Flachpritsche lieferbar. Der Lastwagen ist auf 514 Stück limitiert. Eine Modellvorstellung lesen Sie in der Rubrik Hebebühne.

0437.56 – MB LP 1519 Flachpritschen-Lastwagen mit Ladekran

Der MB Frontlenker wird zum LP 1519 und bekommt erstmals die Flachpritsche, bekannt vom Büssing 8000, ohne seitliche Bordwände auf das purpurote Fahrgestell gesetzt. Kabine und Pritsche sind farblich an die MAN Pausbacke (Modell 3) angepasst und glänzen moosgrün. Der Grill und die detaillierten Felgen wurden purpurrot eingesetzt. Grill, Scheinwerfer, Türgriffe wurden silbern abgesetzt, die Blinker orange bemalt. Die Typenbezeichnung 1519 trägt der Mercedes-Benz an den Türen.

Für die Beladung liegt ein Ladekran als Bausatz im Podesteinleger bei. In einer Klarsichtschachtel verpackt wird der Lastwagen für 24,90 Euro ausgeliefert. Optional können die Kunden im Shop eine passende Holzladung bestellen, die der Lieferung gegen Aufpreis beigelegt wird.

Bilderquelle: © Archiv